Benutzergruppen verwalten

Benutzergruppen verwalten

Neue Benutzergruppe

  • Klicken Sie auf „Neue Benutzergruppe anlegen“.

  • Wählen Sie die gewünschte Ansicht

  • Vergeben Sie einen Namen und klicken Sie auf „Anlegen“.

Benutzergruppe bearbeiten

  • Wählen Sie eine bestehende Gruppe aus.

  • Ändern Sie die Rechte entsprechend Ihren Anforderungen.

  • Speichern Sie die Änderungen mit einem Klick auf „Speichern“.

    • Related Articles

    • Einstellungen für Benutzergruppen

      Menü: System > Benutzerverwaltung > Benutzergruppen Gewünschte Gruppe auswählen Haken bei „Telefonliste“ setzen Optional: „Tel. Liste auf Abt. beschränken“ aktivieren, um Liste auf Abteilungen einzuschränken Gruppe speichern
    • Pfad Schnittstelle

      Lager > Lieferantenverwaltung > Schnittstelle Hier verwalten Sie die Anbindung externer Lieferanten und deren Artikeldaten
    • Stammdaten Desinfektion

      Adminansicht > Benutzer > Stammdaten > Wachbuch > Hygiene Alternativ über Wachbuch > Desinfektion > Übersicht > "Stammdaten verwalten" oben rechts Auf der rechten Seite sind drei verschiedene Rubriken:
    • Desinfektion für Wachbuch freischalten

      Adminansicht > System > Benutzergruppen > gewünschte Gruppe auswählen und im Modul den Haken bei "Desinfektion" setzen.
    • Voraussetzungen

      System > Benutzerverwaltung > Benutzergruppen In einer „Wach-Ansicht Gruppe“ muss die Option „MPG-Meldungen“ aktiviert sein, damit Nutzer Zugriff auf das Meldungsmodul erhalten.