Dashboard

Dashboard

Dashboard


Das Dashboard ermöglicht, ausgewählte Informationen des Wachbuchs auf einem Bildschirm abzubilden

Für das Dashboard selbst muss ein Barcode erstellt werden. Dieser Link kann dann z.B. in vorhandene Alarmmonitore eingefügt werden. 

Für jeden Standort können eigene Dashboards erstellt und bearbeitet werden. Die Anzahl der Dashboards ist unbegrenzt.







Sofern bei „letzte Änderung“ noch kein Datum hinterlegt ist, wurde für die entsprechende Wache bisher kein Dashboard erstellt. 

Um ein Dashboard zu erstellen, muss die Aktion „Bearbeiten“ der entsprechenden Wache angewählt werden.


Neben dem Standort finden Sie einen Button zur Bearbeitung der allgemeinen Eigenschaften des Dashboards. Daten unter dem Reiter „Allgemein“ dienen lediglich zur Information und können nicht bearbeitet werden. Es wird das letzte Änderungsdatum und der letzte Bearbeiter geloggt.

Hier kann der Standort hinterlegt werden, der als initialer Ausgangspunkt für das Wetter und Google Maps verwendet werden soll. In der Regel ist das der Wachstandort. 


Um die Widgets „Wetter“ und „Google Maps“ zu verwenden, benötigen Sie die entsprechenden Lizenzschlüssel.

Unter den entsprechenden Schlüsseln ist die Seite hinterlegt, um den jeweiligen Schlüssel zu erwerben.


Erstellung eines neuen Dashboards:

Um ein neues Dashboard zu erstellen, können Sie den Reiter „Neue Seite“ verwenden oder bei weiteren Dashboards das Plus daneben auswählen. Für jedes Dashboard können Sie die Seiteneinstellungen individuell bearbeiten.




Unter dem Reiter Allgemein wird das jeweilige Dashboard benannt. Bei Anlage mehrerer Dashboards kann eine Seitenübergangsdauer eingestellt werden, d.h. jedes Dashboard wird eine bestimmte Zeitspanne angezeigt, bevor es auf das Nächste wechselt. Soll nur eine Seite dauerhaft angezeigt werden, muss hier die Dauer auf „aus“ gestellt werden. Dashboards, die nicht angezeigt werden sollen, können mittels Deaktivierung des „Aktiv“ Status auf „Inaktiv“ gesetzt werden.


Aktuell stehen folgende Widgets zur Verfügung:



Ziehen Sie einfach das entsprechende Widget an die gewünschte Position. Die Größe der Widgets kann individuell angepasst werden, indem Sie im Widget an der rechten unteren Ecke ziehen. Ausgenommen hier ist das Wetter und Datum/Uhrzeit. Mit dem Widget „Web Container“ können Sie diverse Websites auf dem Dashboard anzeigen lassen. Mittels dieses Widgets können auch weitere Informationen aus der RD Suite dargestellt werden. Hierzu muss der entsprechende Barcode-Link kopiert und hier eingefügt werden.

Wie bei anderen Widgets mit live Informationen kann hier der Turnus der Aktualisierung eingestellt werden.

Bitte beachten Sie, dass manche Websites hier nicht abgebildet werden können, da diese über spezielle Sicherheitsmaßnahmen verfügen, um nicht von anderen Websites angezeigt zu werden.

Bei den Widgets „Wetter“ und „Google Maps“ kann der Wachstandort mit einem individuellen Standort überschrieben werden. Gehen Sie hierzu in die Einstellungen des jeweiligen Widgets und setzen unter dem Reiter „Standort“ den Haken bei „Standort überschreiben“ nun können Sie einen individuellen Standort suchen und speichern. Gegebenenfalls müssen Sie der Website erstmals den Zugriff auf Ihren Standort erlauben, um hier fortzufahren. 


Widgets können mittels „X“ wieder vom Dashboard entfernt werden. 


    • Related Articles

    • QR-Barcode / Links

      QR-Barcode / Links Unter dem Menüpunkt „System“ (zu finden rechts oben in der Ecke) und dann Konfiguration ist es möglich, sich „QR-Barcodes / Links“ zu erstellen. Es können verschiedene Bereiche ausgewählt werden, auf die man dann per QR-Barcode ...