Erstellung eines Dashboards

Erstellung eines Dashboards

  1. Bearbeiten:

    • Um ein Dashboard zu erstellen, muss die Aktion „Bearbeiten“ der entsprechenden Wache ausgewählt werden.

  2. Allgemeine Eigenschaften:

    • Neben dem Standort finden Sie einen Button zur Bearbeitung der allgemeinen Eigenschaften des Dashboards.

    • Die Daten unter dem Reiter „Allgemein“ sind nur zur Information und können nicht bearbeitet werden.

    • Es wird das letzte Änderungsdatum und der letzte Bearbeiter protokolliert.

  3. Standort für Widgets:

    • Der Standort, der als initialer Ausgangspunkt für „Wetter“ und „Google Maps“ verwendet werden soll, wird hier hinterlegt (meist der Wachstandort).

  4. Lizenzschlüssel für Widgets:

    • Für die Widgets „Wetter“ und „Google Maps“ benötigen Sie die entsprechenden Lizenzschlüssel.

    • Die Seite, um diese Schlüssel zu erwerben, ist unter den jeweiligen Schlüsseln hinterlegt.


  • Um ein neues Dashboard zu erstellen, wählen Sie den Reiter „Neue Seite“ oder das „Plus“-Symbol neben anderen Dashboards.

  • Für jedes Dashboard können Sie die Seiteneinstellungen individuell bearbeiten.


Aktuell stehen folgende Widgets zur Verfügung:
  1. Widgets ziehen:

    • Ziehen Sie das gewünschte Widget an die gewünschte Position auf dem Dashboard.

    • Die Größe der Widgets kann individuell angepasst werden, indem Sie in der rechten unteren Ecke des Widgets ziehen.

    • Ausgenommen sind das „Wetter“ und „Datum/Uhrzeit“.

  2. Web Container Widget:

    • Mit dem „Web Container“-Widget können Sie verschiedene Websites auf dem Dashboard anzeigen lassen.

    • Hier können auch weitere Informationen aus der RD Suite angezeigt werden.

    • Der entsprechende Barcode-Link muss in das Widget eingefügt werden.

    • Die Aktualisierungsfrequenz für Widgets mit live Informationen kann ebenfalls eingestellt werden.

    Hinweis: Einige Websites können aufgrund spezieller Sicherheitsmaßnahmen nicht angezeigt werden.

    • Related Articles

    • Schritte zur Erstellung von Etiketten

      1. Etikettenvorlage anlegen Menü: System > Konfiguration > Etiketten > Neue Vorlage Alle Maße eintragen: Seitengröße auswählen oder „Eigene Seitengröße“ Etikettenbreite/-höhe + Spalten/Zeilen korrekt eingeben Aussagekräftiger Name wie z. B. ...
    • Allgemeines zum Modul MPG

      Geräteverwaltung mit detaillierten Informationen Führung eines digitalen Medizinproduktebuchs Planung und Dokumentation von Geräteprüfungen Verwaltung von Servicefirmen und deren Kontaktdaten Erfassung und Nachverfolgung von Störungsmeldungen ...
    • Dashboard Allgemein

      Für jeden Standort können eigene Dashboards erstellt und bearbeitet werden. Die Anzahl der Dashboards ist unbegrenzt. Um das Dashboard anzuzeigen, muss ein Barcode erstellt werden. (https://support.rdsuite.de/portal/de/kb/articles/qr-barcode-links) ...
    • Seiten- und Widget-Einstellungen

      Allgemein: Das Dashboard wird benannt. Wenn mehrere Dashboards erstellt werden, kann eine Seitenübergangsdauer eingestellt werden. Das bedeutet, jedes Dashboard wird für eine bestimmte Zeitspanne angezeigt, bevor es zum nächsten wechselt. Soll nur ...
    • Fahrzeugbezogene Artikel Entnahme aktivieren

      Entnahmefenster bei aktivierter Funktion Zusätzliche Buttons in der Wachansicht: "Wache" "Lager" Dropdown-Menü für alle angelegten Fahrzeuge Nach Auswahl eines Fahrzeugs oder eines Buttons: → "Entnahme starten" wird aktiv, Entnahme kann durchgeführt ...