Es können auch externe Lieferungen von Lieferanten direkt an ein Außenlager geliefert und dort eingebucht werden.
Zunächst muss bei der Bestellung bei einem Lieferanten die richtige Lieferadresse für das Außenlager ausgewählt werden. Hierfür unter Lager > Einkauf > Bestellgenerierung bei einem neuen Bestellvorgang in der Bestellung über das Zahnradsymbol bei "Lieferadresse" oder "für das Lager" (siehe eingekreiste Felder im untenstehenden Screenshot) das gewünschte Lager auswählen.
Um diese Artikel auf der Außenwache einzubuchen, gibt es nun verschiedene Möglichkeiten.
Einerseits ist es möglich als Admin diese Lieferung ganz normal einzubuchen, wie Lieferungen für das Zentrallager.
Andererseits kann man auch den Wachmitarbeitern auf der Außenwache die Berechtigung erteilen, diese externe Lieferung einzubuchen. Hierfür kann man unter "Lager > Einkauf > Lieferung einbuchen" über das Sonderfunktionenfeld den Mitarbeitern nur für diese Bestellung/Lieferung das Einbuchen für externe Lieferungen erlauben.
Des weiteren kann man auch pauschal das Einbuchen für externe Lieferungen auf Außenwachen durch die Mitarbeiter erlauben. Hierfür kann unter "System > Konfiguration > Grundeinstellungen > Einstellungen der Wachansicht" das Feld "Externe Lieferung kann im Lager von Wachmitarbeitern eingebucht werden" auf "ON" gesetzt werden.