Bei den MPG-Stammdaten können Sie relevante Daten für Ihre Geräte und Produkte angeben.
Um
in die Stammdaten zu kommen müssen Sie über den Benutzer-Button auf
"Stammdaten" klicken und dann links im Reiter "MPG" auswählen.
Firmenübersicht:
Angefangen
mit der "Firmenübersicht". Dort können über das "Plus" Herstellerfirmen
und Unternehmen für die Wartung/Instandsetzung eingetragen werden, oder
bereits eingetragene Firmen, durch anklicken, bearbeitet werden.
Über das Excel-Icon kann man, wie gewohnt, einen Excel-Export der gesamten Liste erstellen.
Aktivierte
Firmen werden vom System für alle Vorgänge mit einbezogen. Deaktivierte
Firmen werden nicht gelöscht, sondern sind weiter angelegt, können beim
Gerät aber nicht mehr ausgewählt werden.
Gerätegruppen:
Bei "Gerätegruppen" kann man seine eingetragenen Geräte in eigene Gruppen unterteilen.
Über das "Plus" werden neue Gruppen hinzugefügt.
Über
das Zahnradsymbol können Gerätegruppen in Gerätearten weiter unterteilt
werden. Diese können auch über das "Plus" frei gewählt werden. MPG-Zuordnungen:
Bei den "MPG-Zuordnungen" können Bereiche/Abteilungen angelegt werden. Diese können später Geräten zugeordnet werden.
Prüfarten:
Unter
"Prüfarten" ist es möglich Prüfungen anzulegen. Anschließend können
diese den jeweiligen Gerätetypen zugewiesen werden. Dazu das "Plus"
anklicken und die Art der Prüfung in das Freitextfeld eintragen. Es
können auch interne Prüfungen, wie beispielsweise eine Sichtprüfung,
angelegt werden.
Bereits
hinterlegt sind Qualitätssicherung nach RiliBÄK und Funktionsprüfung
nach §10 MPBetreibV. Diese können auch nicht gelöscht werden.
Sonstige Lagerorte:
Bei
"Sonst. Lagerorte" haben Sie die Möglichkeit spezielle Lagerorte
anzulegen. Zum Beispiel einen Raum oder Schrank auf einer Außenwache.
Vorlagenverwaltung:
Unter "Vorlagenverwaltung" können über das Zahnradsymbol die jeweiligen Vorlagen bearbeitet werden.
"BZ-Vorlagen" können ab der Enterprise Version erstellt werden.
Eine genauere Erklärung zu den BZ-Vorlagen finden sie hier: