Telefonliste
In der Wachansicht können Sie eine Telefonliste Ihrer Mitarbeiter
anzeigen lassen. Diese kann auch auf bestimmte Abteilungen/Gliederungen
beschränkt werden. Hierzu sind einige Einstellungen nötig.
Einstellungen
Mitarbeiter-Modul
Stammdaten
Wenn die Liste auf bestimmte Abteilungen/Gliederungen beschränkt werden soll, müssen Sie erst unter "Mitarbeiter => Stammdaten => Gliederung/Abteilung" die entsprechenden Abteilungen und Gliederungen anlegen.
Dann
müssen Sie in der Mitarbeiterverwaltung in den entsprechenden
Mitarbeiter wechseln und unter dem Tab "Abteilungen" die Abteilung
hinzufügen.
Wenn Sie einfach alle Mitarbeiter anzeigen lassen wollen, müssen Sie diese Abteilungen nicht hinzufügen.
Nummer aktivieren / deaktivieren
Um
eine Nummer überhaupt in der Liste anzeigen zu lassen, wechseln Sie in
der Mitarbeiterverwaltung in den entsprechenden Mitarbeiter und wählen
aus, welche Nummer in der Liste erscheinen soll.
Benutzer/Gruppen-Einstellungen
Benutzergruppen
Damit
den Wach-Usern die Telefonliste angezeigt wird, muss unter "System
=> Benutzerverwaltung => Benutzergruppen" die jeweilige Gruppe
ausgewählt werden und der Haken bei Telefonliste gesetzt und dann die
Gruppe gespeichert werden.
Soll die
Telefonliste für diesen Benutzer auf bestimmte Abteilungen beschränkt
werden, muss auch der Haken bei "Tel. Liste auf Abt. beschränken"
gesetzt werden.
Jetzt
werden erst einmal gar keine Nummern mehr in der Liste angezeigt. Damit
jetzt nur die richtigen Abteilungen angezeigt werden, müssen Sie als Nächstes in den Benutzer wechseln.
Benutzer
Wenn die Liste nicht beschränkt werden soll, dann müssen Sie hier nichts mehr einstellen.
Wenn
jedoch die Liste eingeschränkt werden soll, müssen Sie in den Benutzer
unter "System => Benutzerverwaltung => Benutzerübersicht" in den
jeweiligen Benutzer wechseln und dann auf den Reiter
"Mitarbeiter-Berechtigung" wechseln.
Hier können Sie dann die gewünschten Abteilungen auswählen. Es ist auch eine Mehrfachauswahl möglich.