Benutzerverwaltung
Auto-Logout
Der Autologout sorgt dafür, dass Benutzer nach einer bestimmten Inaktivitätszeit automatisch aus dem System abgemeldet werden. Einstellung unter Adminansicht → System → Benutzerübersicht → Benutzerspezifisch Ist der gesetzte Wert gleich 0, ist der ...
Feiertagsregelung bei Schichten
Feiertagsschicht Die Schicht zusätzlich zu den augewählten Wochentagen an Feiertagen statt. Samstage ignorieren Wenn der Feiertag ein Samstag ist, findet die Schicht nicht statt. Sonntage ignorieren Wenn der Feiertag ein Sonntag ist, findet die ...
Benutzergruppen verwalten
Neue Benutzergruppe Klicken Sie auf „Neue Benutzergruppe anlegen“. Wählen Sie die gewünschte Ansicht Vergeben Sie einen Namen und klicken Sie auf „Anlegen“. Benutzergruppe bearbeiten Wählen Sie eine bestehende Gruppe aus. Ändern Sie die Rechte ...
Passwort ändern
Das Passwort eines Benutzers kann direkt in der Benutzerübersicht geändert werden – ohne vorher in den Datensatz zu wechseln. Nutzen Sie dazu die Schaltfläche „Passwort ändern“.
Benutzerübersicht
Nach dem Öffnen der Benutzerübersicht erscheint zunächst ein Filterdialog (analog zu anderen Modulen). Passen Sie die Filtereinstellungen an oder klicken Sie direkt auf „Benutzer anzeigen“, um alle aktiven Benutzer anzuzeigen. Um einen Benutzer zu ...
Berechtigungen
Wenn Sie das Mitarbeiter-Modul (Enterprise) oder das Führerschein-Modul gebucht haben, erscheint zusätzlich der Reiter „Berechtigungen“. Hier definieren Sie, auf welche Abteilungen oder Gliederungen der Benutzer in den entsprechenden Modulen Zugriff ...
Neuen Benutzer anlegen
Öffnen Sie den Punkt „Neuer Benutzer“. Es erscheint ein Formular zur Eingabe folgender Daten: Benutzername (Pflichtfeld, 5–50 Zeichen) E-Mail-Adresse (optional) Auto-Logout-Zeit Auswahl einer Benutzergruppe Nach dem Klick auf „Benutzer anlegen“ ...
Pfad Benutzerverwaltung
System > Benutzerverwaltung In diesem Bereich können Benutzerkonten erstellt, verwaltet und Gruppenrechte vergeben werden