Bestellung per Mail kommt bei Lieferant nicht an

Bestellung per Mail kommt bei Lieferant nicht an

Wenn in Bestellung steht 'Mail erfolgreich versandt' ging die Mail von unserem Server erfolgreich raus. Danach haben wir auf die Mail keinen Einfluss mehr. Wenn die Mail nicht hätte Versand werden können, kommt eine Fehlermeldung.

Möglicher Fehler:  "System > Konfiguration > Einstellungen Mail" sind die Grundeinstellungen eingestellt.
Hier wird die Mail mit Absenderadresse des Kunden über unseren Server gesendet.
Prinzipiell kein Problem, da sich durch diese Versandmethode jedoch theoretisch auch für Spam oder betrügerische E-Mails genutzt werden kann, prüfen immer mehr Empfangsserver, ob es sich um eine solche Versandmethode handelt.

Es handelt sich hier um eine sogenannte SPF Prüfung.

Der Empfangsserver hat die Mail vermutlich abgelehnt. Die Empfangsserver können verschieden eingestellt sein. Entweder werden solche E-Mails durchgelassen, nur gekennzeichnet oder ganz abgelehnt. Wir haben auf die Art wie der Server damit umgeht, allerdings keinen Einfluss. Das kann nur der Empfänger.

Die einfachste Möglichkeit ist es unter "System > Konfiguration > Einstellungen Mail" unter Mail Ausgangs Server den Smtp Server des Kunden eintragen lassen.


    • Related Articles

    • Bestellung per Schnittstelle (ein-Klick) direkt an Lieferanten System übertragen

      Aktuell unterstützte Lieferanten RKB Medizinbedarf GmbH Sie vermissen einen Lieferanten? Dann setzen Sie sich mit uns in Verbindung! Wo finde ich die neue Funktion? Im Rahmen der Bestellgenerierung können Sie ab sofort eine Bestellung für den ...
    • Bestellung abschließen

      Nach Klick auf „Jetzt Bestellen!“ öffnet sich die Bestellansicht. Funktionen Auswahl von Lieferadressen, Bestellern, Unterschriftfeldern und Anschreiben Neue Einträge direkt anlegbar über Bearbeitungssymbole Im Bereich „Sonderfunktionen“ können ...
    • Mehrere Kopie Empfänger für Mails bei Bestellungen

      Wenn Sie bei einer Bestellmail, mehrere Kopie Empfänger an die Mail anhängen wollen, ist das möglich. Dazu trennen Sie die Mail Adressen im Absender Feld bitte einfach durch ein Komma. Die erste Mail Adresse ist die Eigentliche Absender Mail. Die ...
    • Verfallsdatum bei Entnahme anzeigen

      Ort der Einstellung: System > Konfiguration > Grundeinstellungen > Einstellungen Wachansicht 1. Möglichkeit: Verfallnachricht anzeigen Gelbes Hinweisfeld zeigt Artikel mit: bereits verfallenem oder im aktuellen Monat ablaufendem Verfallsdatum. ...
    • RFID-Aufkleber funktioniert nicht mehr

      Aufbau und Funktionsweise: Aufkleber enthält RFID-Chip mit Soll-Bruchstellen. Spezialkleber sorgt für feste Verbindung mit dem Führerschein. Entfernen nur mit erheblichem Kraftaufwand möglich → Chip wird dabei zerstört. Funktionsfähiger Chip = ...