Bestellung per Mail kommt bei Lieferant nicht an

Bestellung per Mail kommt bei Lieferant nicht an

Bestellung per Mail kommt bei Lieferant nicht an

Wenn in Bestellung steht 'Mail erfolgreich versandt' ging die Mail von unserem Server erfolgreich raus. Danach haben wir auf die Mail keinen Einfluss mehr. Wenn die Mail nicht hätte Versand werden können, kommt eine Fehlermeldung.

Möglicher Fehler:  "System => Konfiguration => Einstellungen Mail" sind die Grundeinstellungen eingestellt.
Hier wird die Mail mit Absenderadresse des Kunden über unseren Server gesendet.
Prinzipiell kein Problem, da sich durch diese Versandmethode jedoch theoretisch auch für Spam oder betrügerische E-mails genutzt werden kann, prüfen immer mehr Empfangsserver, ob es sich um eine solche Versandmethode handelt.

Es handelt sich hier um eine sogenannte SPF Prüfung. (eine ausführliche Erklärung: in unserer FAQ: E-mail Konfiguration)

Der Empfangsserver hat die Mail vermutlich abgelehnt
Die Empfangsserver können verschieden eingestellt sein. Entweder werden solche E-mails durchgelassen, nur gekennzeichnet oder ganz abgelehnt. Wir haben auf die Art wie der Server damit umgeht, allerdings keinen Einfluss. Das kann nur der Empfänger.

Die einfachste Möglichkeit ist es unter "System => Konfiguration => Einstellungen Mail" unter Mail Ausgangs Server den Smtp Server des Kunden eintragen lassen.


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