E-Mail Einstellungen und SPF

E-Mail Einstellungen und SPF


      Die Einstellungen Mail finden Sie unter "System > Konfiguration > Einstellungen Mail"
  1. Hier tragen Sie die Zugangsdaten zu Ihrem SMTP-Server ein.
  2. Die angegebene E-Mail-Adresse wird auch als Rückfallebene genutzt.
  3. Hier kann auch Standard-Mail-Text für den Einkauf und Verkauf hinterlegt werden. Dieser wird automatisch bei jedem Ein- oder Verkauf der entsprechenden Mail eingefügt.








            
   








 
       

SPF 
Bei aktiviertem SPF prüft der empfangende Mailserver, ob der versendende Server (z. B. rdsuite.de) berechtigt ist, im Namen der angegebenen Absenderadresse zu senden (z. B. max@ihrefirma.de).

 Ohne entsprechende Einträge im Domain-Server Ihrer Organisation wird der Versand entweder blockiert oder die Nachricht als Spam eingestuft.

Beispiel: eva.musterfrau@musterorganisation.de sendet über rdsuite.de an max.mustermann@musterlieferant.de. Der empfangende Server fragt bei musterorganisation.de an, ob rdsuite.de Mails in dessen Namen versenden darf. Ohne korrekten SPF-Eintrag wird dies verweigert.

            Mehr Informationen zu SPF (Wikipedia)


  1. SPF-Eintrag erweitern: Lassen Sie durch Ihre IT-Abteilung einen SPF-Eintrag auf Ihrem Domainserver setzen, der rdsuite.de autorisiert.
  2. Eigene SMTP- oder Exchange-Daten hinterlegen: So wird die E-Mail direkt über Ihren Server verschickt. Voraussetzung: Der Server ist extern erreichbar.
Info
Hinweis: Ihr Passwort wird verschlüsselt (AES-256) gespeichert.
  1. Manueller Versand über PDF-Download: Alternativ können Sie das Dokument als PDF herunterladen und manuell über Ihr lokales E-Mail-Programm versenden.
  2. Für Exchange-Server (z. B. On-Premise) mit Benutzername/Passwort.
  3. Auch Funktionspostfächer sind möglich.
  4. Warning
    Microsoft (Office 365) unterstützt keine Standardauthentifizierung mehr. Nutzen Sie in diesem Fall OAuth2 







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