Benutzerverwaltung

Benutzerverwaltung

System > Benutzerverwaltung
In diesem Bereich können Benutzerkonten erstellt, verwaltet und Gruppenrechte vergeben werden.

Neue Benutzergruppe

  • Klicken Sie auf „Neue Benutzergruppe anlegen“.

  • Wählen Sie die gewünschte Ansicht

  • Vergeben Sie einen Namen und klicken Sie auf „Anlegen“.

Benutzergruppe bearbeiten

  • Wählen Sie eine bestehende Gruppe aus.

  • Ändern Sie die Rechte entsprechend Ihren Anforderungen.

  • Speichern Sie die Änderungen mit einem Klick auf „Speichern“.


Neuen Benutzer anlegen
  • Öffnen Sie den Punkt „Neuer Benutzer“.

  • Es erscheint ein Formular zur Eingabe folgender Daten:

    • Benutzername (Pflichtfeld, 5–50 Zeichen)

    • E-Mail-Adresse (optional)

    • Auto-Logout-Zeit

    • Auswahl einer Benutzergruppe

Nach dem Klick auf „Benutzer anlegen“ erhalten Sie eine Meldung mit einem automatisch generierten Passwort. Dieses Passwort muss dem Benutzer separat mitgeteilt werden.

Anschließend öffnet sich automatisch die Detailansicht des neu erstellten Benutzers zur weiteren Bearbeitung.





    • Related Articles

    • Einstellungen für Benutzergruppen

      Menü: System > Benutzerverwaltung > Benutzergruppen Gewünschte Gruppe auswählen Haken bei „Telefonliste“ setzen Optional: „Tel. Liste auf Abt. beschränken“ aktivieren, um Liste auf Abteilungen einzuschränken Gruppe speichern
    • Voraussetzungen

      System > Benutzerverwaltung > Benutzergruppen In einer „Wach-Ansicht Gruppe“ muss die Option „MPG-Meldungen“ aktiviert sein, damit Nutzer Zugriff auf das Meldungsmodul erhalten.
    • Allgemeines zur personalisierten Entnahme

      Zwei Hauptmöglichkeiten, die Entnahme aus dem Lager Mitarbeitern zuzuordnen. Admin-Ansicht und Wachen-Ansicht in der Software. Wachen-Zugänge unbegrenzt anlegbar (im Gegensatz zu limitierten Admin-Zugängen). Einrichtung der Wachen-Zugänge über: ...
    • Selektiver E-Mail Versand

      Pfad: System > Benutzerverwaltung > Benutzerübersicht > Benutzer anzeigen > "gewünschten Benutzer öffnen" > Reiter "Mail-Einstellungen" Hier kann für jeden Benutzer individuell eingestellt werden, für welche Vorgänge im System dieser Nutzer E-Mail ...
    • Betriebsarzt anlegen

      Betriebsarzt braucht eigene Benutzergruppe Adminansicht > System > Benutzerverwaltung > Benutzergruppen Nachdem die Benutzergruppe definiert wurde, die Rechte einstellen. Wichtig ist hier die Mailbenachrichtigung und das Verbandbuch. Dann neuen ...