Kunde / Shop Benutzer bearbeiten
- In der Adminansicht zu: Lager > Kundenverwaltung > Kundenübersicht
- Kunden auswählen und im Reiter „Shop“:
- Aufschlag oder Rabatt (in %) eintragen.
- Über das grüne Plus neue Shopaccounts anlegen.
- Artikel oder Artikelgruppen freigeben (Zahnradsymbol).
- Benutzer optional deaktivieren oder löschen (Haken setzen → „Löschen“ oder „Aktivieren/Deaktivieren“ klicken).
- Zum Schluss: Speichern nicht vergessen.
Related Articles
Artikel für Shop bearbeiten
In der Adminansicht gehe zu: Lager > Artikelverwaltung > Artikelübersicht Gewünschten Artikel auswählen und Reiter "Shop" öffnen Optional: Festen Preis hinterlegen (ansonsten wird der Systempreis verwendet). Freitext im Feld „Bemerkung“ eingeben → ...
Neuen Benutzer anlegen
Öffnen Sie den Punkt „Neuer Benutzer“. Es erscheint ein Formular zur Eingabe folgender Daten: Benutzername (Pflichtfeld, 5–50 Zeichen) E-Mail-Adresse (optional) Auto-Logout-Zeit Auswahl einer Benutzergruppe Nach dem Klick auf „Benutzer anlegen“ ...
Allgemein zum internen Shop
Der interne Shop zieht sich automatisch alle verfügbaren Artikelgruppen und Artikel samt zugehöriger Daten aus dem Lagerprogramm. Zugriff: https://shop.rdsuite.de/
Mitarbeiter-Datensatz bearbeiten
Um einen bestehenden Mitarbeiter zu bearbeiten und Datensätze hinzuzufügen, gehen Sie wie folgt vor: Klicken Sie auf den Menüpunkt „Mitarbeiter“. Wählen Sie „Mitarbeiterübersicht“. Verwenden Sie den Suchfilter, um einen speziellen Mitarbeiter ...
Offene Bestellungen bearbeiten
Zugriff über: Lager > Kundenverwaltung > offene Bestellungen oder über einen Kunden unter „offene Bestellungen“ im Kundenprofil Mit der Maus über eine Bestellung fahren → Details im Pop-up Klick auf das PDF-Symbol öffnet die Packliste (ohne Preise) ...